Medoderm

Medoderm hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen und Tieren die wirkungsvollste Behandlung bei Hautblessuren zu ermöglichen, die es je gab und sie gleichzeitig für jeden zugänglich zu machen.

Als Forschungsunternehmen hinter Hautprodukten für die medizinische, kosmetische und auch tierisches Anwendung, war es bei der Gestaltung der Identität unser Ziel, Medoderm ein junges, dynamisches Gesicht zu geben. Ein Gesicht, das fortschrittlicher und unkonventioneller als der Wettbewerb kommuniziert.

Die Identität spielt mit organischen Elementen in unterschiedlichen Formen, die Pigmente von Haut, Verletzungen der Haut, sowie die Schlüsselkomponenten von Medoderm zur Heilung verletzter Haut symbolisieren. Dabei werden die Formen abstrakt eingesetzt, wirken aber durch ihre organische Form zugänglich.

Als Grundlage der Identität haben wir zusammen mit Medoderm eine differenzierende Markenpositionierung entwickelt, die im Anschluss in Botschaften und Texte übersetzt wurde. „Pushing the limits of skin care“