New Fall Festival 2020

Leistungen

Logo Design, Type Design, Identity

Das beliebte New Fall Festival in Düsseldorf. Bereits zehn Jahre begleitet es uns durch den dunklen Herbst mit elektrisierenden Pop-Konzerten an ungewöhnlichen Orten. Zum zehnjährigen Jubiläum sollte es ein neues CI geben: Überarbeitetes Logo, neue Schrift, neue Farben und neue Gestaltungsprinzipien. Haben wir auch alles entwickelt. Gut sah es aus. Aber dann? 

Dann kam die globale COVID19-Pandemie. Bedeutet: keine Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen. Und nun? Unser Auftraggeber, die SSC Group, hat etwas unglaubliches geschafft. Eine Konzertreihe im Sommer. Sozusagen die New Fall Festival Summer Edition. Im Düsseldorfer Ehrenhof unter freiem Himmel, mit viel Abstand zwischen den Besuchern. 

Unter dieser Voraussetzung haben wir die herbstlich anmutende Identity umgebaut. Sommerliche Farben. Neue Gestaltungselemente. Ein Aktionslogo. Aber: immer noch der gleiche Look & Feel, wie die Jubiläumsidentität, die wir eigentlich für den Herbst entwickelt haben. Das ist der Beweis, dass flexible Gestaltungssysteme sich immer situativ anpassen und weiterentwickeln können/müssen.