Orange by Handelsblatt

Kunde

Handelsblatt

orange ist das innovative Jugendportal des Handelsblatt. orange ist jung, frisch, seriös, aber auch mal frech – es behandelt die aktuellen Themen des Handelsblatt mit einem eigenen Blickwinkel. 

Um den hohen Anspruch von orange weiterzuentwickeln und visuell sichtbar zu machen, sind wir zusammen mit der Geschäftsführung der Handelsblatt Gruppe zwei Themen angegangen:

Erstens eine Professionalisierung des bestehende Logos in Form einer Überarbeitung. Hierdurch bekommt das Logo mehr Kraft in digitalen Anwendungen sowie inhaltlich mehr Stand. 

Zweitens die Entwicklung eines einmaligen Illustrationsstils in Form von orange-eigenen Emojis. Hierdurch wird die Jugendlichkeit des Portals zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig kann orange auf spielerische Art und Weise schnell Inhalte über wenige Ausdrücke kommunizieren und kommentieren. Ergänzend zum seriösen Journalismus entsteht so eine passende Ansprache der jungen Leserschaft von orange.