KittoKatsu – undwir Identity

undwir Content-Agentur Identity

Kunde

undwir

Das Unternehmen brands4friends ein Tochterunternehmen von ebay gestaltet für die bekannte, gleichnamige Shoppingseite schon seit über zehn Jahre hochwertigen Content in Form von Texten, Videos und Fotos. Im Rahmen der Erweiterung des Leistungsportfolios ist ein neuer Unternehmenszweig entstanden: „Uns ist eine verrückte, aber umso aufregendere Idee gekommen: Wir wollen uns dem externen Markt öffnen und Kunden in ganz Deutschland mit unserem kreativen Output glücklich machen.“ In diesem Rahmen ist die Content-Agentur undwir gegründet worden.

Der Name undwir spiegelt zugleich die Positionierung der neuen Agentur wieder: weniger elitär und cool zu sein, wie viele im Wettbewerb, sondern für Kunden offen und nahbar zu sein, um gemeinsam in enger Partnerschaft aufregende Projekte zu realisieren. Die von uns entwickelte Identität übersetzt diese Haltung durch freundliche Illustrationen, die das Leistungsportfolio von undwir sowie den Edge der Basis Berlins repräsentieren. Im Logo ist die enge Verbundenheit und angestrebte Partnerschaft mit den Kunden in Form verbundener Ligaturen aufgenommen worden. Dabei spielt das Logo eine zentrale Rolle in der Identität indem es immer am Ende eines Dokumentes/Online-Auftritts auftaucht: hierdurch steht die Arbeit des Kundens im Auge und nicht die Agentur. Es ist immer der Kunde_undwir. Niemals umgekehrt.

KittoKatsu – undwir Identity
KittoKatsu – undwir Identity
KittoKatsu – undwir Identity
KittoKatsu – undwir Identity
KittoKatsu – undwir Identity
KittoKatsu – undwir Identity