Dieckhoff

Print, Type Design, Case Study, Corporate Design, Logo Design

Seit über 20 Jahren ist die Dieckhoff GmbH ein innovativer Partner für Formteile, Verpackungen und Dämmstoffe. Kompromisslose Qualität, Leistungsbereitschaft, sowie Flexibilität und Service stehen hierbei im Mittelpunkt.

Diese Werte haben wir in ein umfassendes Re-Design übersetzt, welches an das Bestehende anknüpft und es zeitgemäß interpretiert. Neben der Neugestaltung einer individuellen Wortmarke, erhielt so auch die Bildmarke ein Facelift und wurde durch ein Icon-System inhaltlich neu konzeptioniert. 

Die bestehenden Bestandteile der Identität wurden zudem durch neue Elemente in ein einheitliches Gestaltungssystem gefasst; Kreise und Balken symbolisieren das Ausgangsmaterial und den Fertigungsprozess der gepressten Styroporprodukte.  

Lockup-Systematik
Keyvisual
Arbeitskleidung
Farbpalette
Dynamische Balken-Systematik
Kundenanschreiben