Wir sind KittoKatsu.
Agentur für
Markenführung
und Design.

Mit der Kombination aus Markenstrategie und Design können wir Marken ganzheitlich an allen Berührungspunkten betreuen und steuern. So kannst Du sicher sein, dass alles immer im Blick bleibt und auch in Zukunft noch funktioniert.

Für effizientere Projekte.
Ein Kernteam gepaart mit spezialisierten Netzwerk-Partnern. So garantieren wir, dass Du immer mit dem passenden und besten Team an Deinen Herausforderungen arbeitest.

Wir über uns

_Vera

KittoKatsu, Design, Geschäftsführung, Vera Henco
Vera Henco, Designerin, KittoKatsu, Portrait, Geschäftsführer

Design is thinking made visual formulierte der Designer Saul Bass völlig richtig – gutes Design ist weit mehr als das schöne Äußere oder der Ausdruck des eigenen Geschmacks, sondern die Visualisierung einer Idee/eines Konzeptes.

Design heißt für mich, dass es Ziel jedes Projekts sein muss, eine auf den Kunden zugeschnittene Lösung zu finden, die gestalterisch perfekt ausdrückt, was die DNA seines Unternehmens oder Produktes ist.

Vera studierte Grafik Design an der Parsons School Of Design, New York. Bevor sie mit Philippe KittoKatsu gründete arbeitete sie zusammen mit ihrer New Yorker Partnerin unter Aerogram Studio. 

Geschäftsführung Design

_Philippe

KittoKatsu, Markenstrategie, Geschäftsführung, Philippe Henco
Philippe Henco, Markenstrategie, KittoKatsu, Portrait, Geschäftsführer

Ich liebe die Vielfalt. Die unterschiedlichen Herausforderungen der Märkte. Die unterschiedlichen Größen der Unternehmen. Und vor allem die unterschiedlichen Charaktere hinter Marken.

Bis jetzt hatte ich das Glück, in großen Agenturen und Marken-Beratungen für unterschiedliche Marken arbeiten zu dürfen. Für Kommunikations- und Medienkonzerne. Für Kosmetik- und Biotech-Unternehmen. Für Autohersteller und Maschinenbauer. Für Immobilienmanager und Messebauer. Für etablierte Konzerne, erfolgreiche Mittelständler und aufstrebende Start-Ups.

Bevor er 2015 zusammen mit Vera KittoKatsu gründete, arbeitete Philippe nach seinem BWL Studium in Bonn für 6 Jahre als Markenstratege bei KMS Team und Blackeight in München. Philippe hat einen Lehrauftrag an der FH Aachen und unterrichtet dort Designmanagement.

Geschäftsführung Strategy

_Daniel

KittoKatsu, Daniel Seemeyer, Design

Meine Arbeit wird getragen von logischen Überlegungen und Lösungswegen zu ästhetischen oder inhaltliche Problemen und Fragestellungen und ist inspiriert von Punkrock, Nostalgie und Architektur.
Nach einiger Zeit in Amsterdam und Basel, freue ich mich nun wieder zurück in Düsseldorf zu sein, um KittoKatsu mit meinem Fokus auf typografische Systeme, Raster, redaktionelle Arbeit und der Synergie dieser Elemente tatkräftig zu unterstützen.

Design

_Igor

KittoKatsu, Illustration, Igor Dekhtiarenko

Design ist für mich eine Kombination aus Funktionalität und visueller Ästhetik. Dabei werden Eigenschaften wie Innovation mit subjektiven Kriterien kombiniert.

Mein Schwerpunkt ist Illustration. Durch ihre Vielseitigkeit ist es möglich, eine individuelle und ausgeprägte Bildsprache für eine Marke zu schaffen.

Ich habe das Studium für Angewandte Kunst und Design in Kiew und HS Düsseldorf abgeschlossen. Und ich freue mich, die Erfahrungen, die ich in diesen zwei verschiedenen Schulen gesammelt habe in meine illustrative Arbeit einzubringen.

Design, Illustration

_Vera F.

KittoKatsu, Vera Fudim, Projektmanagement

Bald mehr.

Projektmanagement

_Ando

Pudel, Bürohund, office dog, KittoKatsu, Herr Ando, halloherrando
Ando, KittoKatsu, Pudel, Hund

Als kluger Pudel trifft Ando die wesentlichen Entscheidungen und gibt die Richtung vor.

Er ist immer einhundert Prozent fokussiert und somit eigentlich ein gutes Vorbild. Wobei er manchmal zu fokussiert sein kann: Fressen! Auslauf! Schlafen! Dennoch ist er immer ein guter Jogging-Kumpane, schicker Begleiter und der Ruhepol des Büros.
Andos Tagessatz: Verhandlungssache.

@halloherrando

CFO/COO/CMO/…

Partner und Freunde

Unser Dank geht an tolle, talentierte Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen.

(Code & Animation) André Pahl
(Fotografie) Kyle Born  
(Design) Tess Golden