KittoKatsu – Oluno
Kontakt

Mehr Infos?

Meldet euch unverbindlich bei Philippe. Er ist erfahrener Markenstratege bei KittoKatsu und dein Creative Partner.
+49 211 97 17 55 00

KittoKatsu – Oluno

Oluno

Kunde

Oluno Packaging Design

Oluno – unser Name und Markenauftritt für ein innovatives Schlafmittel auf Basis der Natur für ein europäisches Healthcare-Unternehmen.
Der Name Oluno setzt sich aus dem Hawaiianischen olu olu zusammen, was ease, Leichtigkeit bedeutet.
Die -no Endung von Oluno bezieht sich zum einen auf die Nacht (Noctem) sowie auf Neu (Nova).

Die Botschaft des Namens spiegelt sich auch im Design. Als Kernelement prägen Schlafwellen aus den drei Schlafphasen alle Anwendungen. Die Schlafwellen drücken Leichtigkeit und angenehme Traumwelten aus.
Warme Farben zahlen weiter auf den Namen ein und schaffen gleichzeitig eine Differenzierung am POS zu dem sich sonst immer gleich präsentierenden Markt von Schlafmitteln, die im Kern blau und weiß tragen.
Das grafische Design, als Ausdruck von Effektivität, wird durchbrochen durch spielerische Illustrationen, die den Aspekt der naturgeprägten Inhaltsstoffe des Schlafmittels untermauern.
Mit diesen Elementen legen wir uns jetzt erst einmal aufs Ohr und genießen guten und ausgewogenen Schlaf!

KittoKatsu – Oluno
KittoKatsu – Oluno
KittoKatsu – Oluno
KittoKatsu – Oluno
KittoKatsu – Oluno
KittoKatsu – Oluno
KittoKatsu – Oluno

„Oluno ist das beste Beispiel dafür, dass OTC-Produkte nicht immer weiß, rot oder blau sein müssen. Wir haben die Erwartungen und Konventionen hinterfragt, um eine unvergessliche und unverwechselbare Marke zu entwickeln.“

Vera Henco – Managing Partner Design, KittoKatsu