Von der Forschung zur Form: Wie wir Kyvetin, den Champion der Tierhautgesundheit, zum Leben erweckt haben.
Kyvetin – Der Champion der Tierhautgesundheit
Die Biopolymer-Technologie von Kyvetin ist die perfekte Mischung aus Wissenschaft und Natur, die entwickelt wurde, um irritierter Tierhaut unvergleichlichen Schutz und Regeneration zu bieten.
Die Basis unserer Arbeit zur Positionierung von Kyvetin bildete eine umfassende Marktuntersuchung, ergänzt durch tiefe Einblicke aus Interviews mit Tierbesitzern und begleiteten Produkttests. Hieraus entstand zunächst die strategische Ausrichtung der Marke sowie auch der Markenname: Kyvetin.
In einem weiteren Schritt wurde dieses strategische Fundament durch Designelemente sichtbar gemacht: Farbauswahl, Typografie, Illustration, Verpackungskonzepte, visuelle Darstellungen und Produktpräsentationen werden gezielt eingesetzt, um Tierbesitzer emotional anzusprechen, schaffen aber jederzeit ein Gleichgewicht aus Seriosität und Spaß, um auf den Anspruch und Innovationscharakter von Kyvetin einzuzahlen.
In der Kommunikation haben wir die Produktvorteile, Schlüssel-USPs, emotionale Botschaften sowie informativen Texte entwickelt und in ansprechende Berührungspunkte, wie Packaging, Anzeigen und Social Media übersetzt.
All Bausteine flossen schließlich in die kraftvolle Gestaltung eines modernen und dynamischen Online-Shops ein, der Nahbarkeit und Seriosität ausdrückt und zugleich hoch-performant für Conversions sorgt.